null

Kaufmann (m/w/d) Marketingkommunikation!

Dei­ne Aus­bil­dung bei Bro­ken Head
Du bist ein krea­ti­ver Kopf und willst in Dei­nem Leben wei­ter­kom­men? Da Du auf die­ser Sei­te gelan­det bist, hast Du wahr­schein­lich schon etwas vom Kauf­mann Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on gehört. Du sieht eine gute Wer­bung und denkst, geil sowas wür­de ich auch ger­ne ein­mal machen oder denkst Dir bei einer schlech­ten Wer­bung, das könn­te ich aber bes­ser? Du arbei­test ger­ne mit Foto und Video­schnitt Pro­gram­men? Dann lese jetzt wei­ter und erfah­re mehr über den Aus­bil­dungs­be­ruf Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on und was Dich erwar­tet wenn Du die Aus­bil­dung bei Bro­ken Head machst.

Du bist ein kreativer Kopf und willst Deine Ideen verwirklichen? Setze Deine Kreativität in Deiner Ausbildung um!

Bei Bro­ken Head kannst Du Dei­ner Krea­ti­vi­tät bereits in Dei­ner Aus­bil­dung frei­en Lauf las­sen. Wir geben nur einen Rah­men vor. Wenn Du gute Ide­en hast, die sich ver­wirk­li­chen las­sen, kannst Du die­se gemein­sam mit unse­rem Team umset­zen. Was zählt ist hier Dei­ne Eigen­in­itia­ti­ve und Dei­ne Moti­va­ti­on.

Das wird Dich erwarten, wenn Du Deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation bei Broken Head machst

Mar­ke­ting ist der ers­te Berüh­rungs­punkt zwi­schen Mar­ke und Kun­de. Dei­ne Auf­ga­be wird es sein, Stra­te­gi­en und Wer­be­kam­pa­gnen für die ver­schie­de­nen Wer­be­ka­nä­le zu ent­wi­ckeln. Außer­dem wird es Teil der Aus­bil­dung sein, die Wirk­sam­keit der ver­schie­de­nen Wer­be­ak­ti­vi­tä­ten aus­zu­wer­ten.

Das bieten wir dir

Als Mar­ke haben wir im Mar­ke­ting einen gro­ßen Spiel­raum. So kön­nen wir Dir in Dei­ner Aus­bil­dung vie­le Ein­bli­cke bie­ten. Außer­dem hast Du die Mög­lich­keit eige­ne Pro­jek­te umzu­set­zen und Dei­ne eige­nen Ide­en zu ver­wirk­li­chen. Bei Bro­ken Head wirst Du vom ers­ten Tag an, als voll­wer­ti­ger Mit­ar­bei­ter behan­delt. Das bedeu­tet, dass Du für uns nicht nur der „Stift oder AZUBI“ bist. Du kannst Dich bei uns frei ent­fal­ten, Dich ein­brin­gen und aktiv das Mar­ke­ting mit­ge­stal­ten. Vor­aus­set­zung hier­für ist natür­lich, dass Du moti­vierst bist und gute eige­ne Ide­en mit­bringst.

Allgemeine Informationen zur Ausbildung

Die Aus­bil­dungs­dau­er zum Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on (m/w/d) beträgt drei Jah­re. Die Berufs­schu­le fin­det im Block-Unter­richt an der Berufs­schu­le in Nürn­berg statt. Das bedeu­tet für Dich, dass Du im Wech­sel vol­le Wochen bei uns im Betrieb und in der Schu­le bist. Die Schul­blö­cke dau­ern im Regel­fall 2 Wochen. Für die­se Zeit ist es mög­lich an der Berufs­schu­le eine Unter­kunft zu bean­tra­gen, so ent­fällt das läs­ti­ge Pen­deln und Du kannst Dich voll und ganz auf Dei­ne Aus­bil­dung kon­zen­trie­ren Da es sich beim Kauf­mann für Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on (m/w/d) um einen anspruchs­vol­len Aus­bil­dungs­be­ruf han­delt, wird Abitur oder Fach­ab­itur emp­foh­len.

Das wirst du in der Berufsschule lernen?

  • Bera­tung von Kun­den in Fra­gen der Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­ti­on, beob­ach­ten und ana­ly­sie­ren Märk­te und bestim­men Ziel­grup­pen
  • Ent­wi­ckeln inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te für Kam­pa­gnen und Ein­zel­maß­nah­men
  • Koor­di­na­ti­on des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mix inclu­si­ve des­sen Bewer­tung und Steue­rung
  • Orga­ni­sa­ti­on und Kon­trol­le der ein­ge­setz­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel
  • Pla­nung und Kon­trol­le des Ein­sat­zes von Medi­en und Maß­nah­men,
  • Siche­rung der Qua­li­tät erbrach­ten Leis­tun­gen
  • Ent­wi­ckeln ver­trag­li­cher Grund­la­gen für die Zusam­men­ar­beit und für den Erwerb von Rech­ten und Lizen­zen
  • Pla­nung, Kal­ku­la­ti­on und Kon­trol­le von Pro­jekt­bud­gets mit Hil­fe betrieb­li­cher Con­trol­ling­in­stru­men­te

Was wir von dir erwarten

Du soll­test moti­viert sein, selbst­stän­di­ges den­ken und han­deln kön­nen. Außer­dem soll­test Du ver­ant­wor­tungs­be­wusst sein und Dir der Fol­gen Dei­nes Han­delns bewusst sein. Für die Aus­bil­dung bei Bro­ken Head ist es wich­tig, dass Du Dir in Eigen­in­itia­ti­ve neue Fähig­kei­ten und Wis­sen aneig­nest. Die ent­spre­chen­den Hilfs­mit­tel und Unter­stüt­zung bekommst Du von uns. Außer­dem ist es wich­tig, dass Du Dich für unse­re Pro­duk­te inter­es­sierst. Gute Team­fä­hig­keit set­zen wir vor­aus, da wir auf ein gutes Betriebs­kli­ma beson­de­ren Wert legen.

null

Kontakt

Helme Mädl
Sophie Fleischmann
Dr.-Kilian-Str. 3
92637 Weiden

bewerbung@brokenhead.de

null

BEWIRB DICH JETZT!

Zöge­re nicht und bewirb Dich über unser Kon­takt­for­mu­lar direkt hier auf der Sei­te! Wir freu­en uns dar­auf Dich ken­nen­zu­ler­nen und bald in der Bro­ken­head Fami­lie begrüs­sen zu dür­fen.

null

Zurück zur Übersicht

null