Daniel Southriderz

Daniel Southriderz

Daniel Southriderz

Name
Daniel Southriderz
Fahrzeuge
xx
Größe
xx
Gewicht
xx
Geburtstag
xx
Beruf
xx
Stunts
xx

Daniel Southriderz

Fahrerprofil

Was zeichnet einen Stuntrider aus? Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. In erster Linie muss er fahren können. Es gibt sicher eine Reihe von Basics, die jeder Stuntrider beherrschen sollte. Allerdings sollte auch jeder Stuntfahrer seinen eigenen Stil haben. Freestyle heißt das Zauberwort. Ein weiterer Punkt, wie wir meinen, ist dass sich ein Stuntrider vom Mainstream absetzen sollte.

Und genau das tat Daniel Southriderz, der mit bürgerlichen Namen Daniel Schuster heißt, auch.

Ich heiße Daniel Schuster bin 30 Jahre alt und komme aus Sulzfeld das liegt im schönen Badnerland. Beruflich bin ich KFZ-Mechatroniker und Motorräder faszinieren mich seit ich mit 7 Jahren mein erstes eigenes Mofa hatte. Stunt richtig betreibe ich seit 6 Jahren.

Ursprünglich mal mehrere Jahre Motocross gefahren das war mir irgendwann zu Mainstream ich wollte etwas besonderes machen, etwas was sich von der Masse abhebt und beim Stuntriding hat man das definitiv zudem ist es faszinierend wie man die Physik austricksen kann und Dinge auf dem Motorrad machen kann die normale Menschen für unmöglich halten! Zudem trainiert das Stuntriding sämtliche Sinne und Muskeln was bei anderen sportlichen Aktivitäten (Snowboarden, Wakeboarden, Klettern…) von Vorteil ist und es ist ein guter Ausbruch aus dem Alltag.

follow on: