null

Kaufmann (m/w/d) Einzelhandel

Dei­ne Aus­bil­dung bei Bro­ken Head

Du bist ein Macher? Dann packe es jetzt an und werde Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel mit Schwerpunkt Logistik

Ein­fach in den Tag zu leben und kei­ne Ahnung zu haben was am nächs­ten Tag pas­siert, ist das schlimms­te was Du Dir vor­stel­len kannst? Wenn Du weißt was Du willst und in Dei­nem Leben wei­ter­kom­men willst, dann bist Du hier genau rich­tig! Lese jetzt wei­ter und erfah­re mehr über eine Berufs­aus­bil­dung bei Bro­ken Head.

Wenn Du aber kei­ne Lust auf selb­stän­di­ge Arbeit hast, ein ego­is­ti­scher Ein­zel­gän­ger oder jemand der in sei­nem Leben nichts errei­chen will, dann bist Du hier falsch. Oben rechts in Dei­nem Brow­ser fin­dest Du ein X. Kli­cke dar­auf und ver­las­se unse­re Sei­te.
 
Da Du die­sen Satz liest, bist Du moti­viert und hast die ers­te Hür­de erfolg­reich gemeis­tert.

Sicher kennst Du einen oder meh­re­re Freun­de, die in ihrer Aus­bil­dung nur die Dep­pen vom Dienst sind. Sie dür­fen nicht selbst­stän­dig arbei­ten und machen immer nur stu­pi­de die ihnen zuge­wie­se­nen Auf­ga­ben, wie z. B. Akten­ver­nich­ten oder Kopie­ren.

Eigen­stän­di­ge Ent­schei­dun­gen tref­fen? Fehl­an­zei­ge! Im Prin­zip sit­zen sie ihre Zeit am Schreib­tisch ab und war­ten auf den Fei­er­abend.

Du willst nicht so enden und willst mehr errei­chen? Dann zeig was Du kannst und komm zu uns!

Wir sind ein jun­ges Team, das Dich bei Dei­ner Aus­bil­dung unter­stützt. Wenn Du dich wei­ter­ent­wi­ckeln willst, dann bist Du bei uns genau rich­tig! Dei­ne Ide­en grei­fen wir ger­ne mit auf. Du wirst selbst­ver­ant­wort­lich arbei­ten und hast Dei­nen eige­nen Ver­ant­wor­tungs­be­reich.

Dei­ne Arbeit wird viel­fäl­tig und inter­es­sant sein. Bei uns bist Du mehr als nur ein AZUBI. Wir behan­deln Dich von Anfang an als voll­wer­ti­gen Mit­ar­bei­ter.

Wenn Du moti­viert und zuver­läs­sig bist, hast Du eine gro­ße Chan­ce auf Über­nah­me nach Dei­ner Aus­bil­dung!

Das wird Dich in Deiner Ausbildung erwarten. Erfahre mehr über die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel mit Schwerpunkt Logistik

Lager und Logis­tik
Hast Du Dir schon ein­mal Gedan­ken gemacht wie ein Laden­ge­schäft oder ein Online-Shop funk­tio­niert? Vie­le den­ken an POS (Point of Sale) Dis­plays im sta­tio­nä­ren Han­del oder den Web-Shop, sprich die Inter­net­sei­te beim Online-Store.

Was die meis­ten ver­ges­sen ist die Logis­tik und das Lager. Bei­des läuft für den Kun­den unsicht­bar im Hin­ter­grund. Und genau hier setzt Dein neu­er Aus­bil­dungs­be­ruf an. Du bist der Mann oder die Frau im Hin­ter­grund, ohne den nichts läuft.

Ver­kauf und Ein­zel­han­del
Natür­lich wird ein wesent­li­cher Teil Dei­ner Aus­bil­dung der Ver­kauf sein. Was sich im ers­ten Moment sehr ein­fach anhört ist eine Wis­sen­schaft für sich. Bei uns lernst Du die bes­ten Stra­te­gi­en damit das Ver­kaufs­ge­spräch ein Erfolg wird. Ziel ist es, dass Dein Kun­de mit einem guten Gefühl nach Hau­se geht. Du wist bei Bro­ken Head mit dem Wis­sen der bes­ten Ver­kaufs­trai­ner Deutsch­land geschult.

Das bieten wir dir

Da Bro­ken Head kein ein­fa­cher Händ­ler ist, son­dern eine Mar­ke, ist es bei uns inter­es­san­ter als bei vie­len ande­ren Geschäf­ten. Des­halb kön­nen wir Dir in Dei­ner Aus­bil­dung vie­le Ein­bli­cke bie­ten. Außer­dem hast Du die Mög­lich­keit eige­ne Pro­jek­te umzu­set­zen und Dei­ne eige­nen Ide­en zu ver­wirk­li­chen. Bei Bro­ken Head wirst Du vom ers­ten Tag an, als voll­wer­ti­ger Mit­ar­bei­ter behan­delt. Das bedeu­tet, dass Du für uns nicht nur der „Stift oder AZUBI“ bist. Du kannst Dich bei uns frei ent­fal­ten, Dich ein­brin­gen und aktiv das Mar­ke­ting mit­ge­stal­ten. Vor­aus­set­zung hier­für ist natür­lich, dass Du moti­vierst bist und gute eige­ne Ide­en mit­bringst.

 

Allgemeine Informationen zur Ausbildung

Die Aus­bil­dungs­dau­er zum Kauf­mann im Ein­zel­han­del mit Schwer­punkt Logis­tik (m/w/d) beträgt drei Jah­re. Die Berufs­schu­le fin­det tage­wei­se an der Berufs­schu­le in Wei­den statt. Das bedeu­tet für Dich, dass Du nicht lan­ge hin und her pen­deln musst.

Je nach Aus­bil­dungs­jahr ist 1–2 Tage die Woche Berufs­schu­le. Wir emp­feh­len für die Aus­bil­dung min­des­tens einen Abschluss mit mitt­le­rer Rei­fe.

Das wirst du in der Berufsschule lernen?

1. Lehr­jahr
Das Ein­zel­han­dels­un­ter­neh­men reprä­sen­tie­ren
Ver­kaufs­ge­sprä­che kun­den­ori­en­tiert füh­ren
Kun­den im Ser­vice­be­reich Kas­se betreu­en
Waren prä­sen­tie­ren
Wer­ben und den Ver­kauf för­dern

2. Lehr­jahr
Waren beschaf­fen
Waren anneh­men, lagern und pfle­gen
Geschäfts­pro­zes­se erfas­sen und kon­trol­lie­ren
Preis­po­li­ti­sche Maß­nah­men vor­be­rei­ten und durch­füh­ren
Beson­de­re Ver­kaufs­si­tua­tio­nen bewäl­ti­gen

3. Lehr­jahr
Geschäfts­pro­zes­se erfolgs­ori­en­tiert steu­ern
Mit Mar­ke­ting­kon­zep­ten Kun­den gewin­nen und bin­den
Per­so­nal­ein­satz pla­nen und Mit­ar­bei­ter füh­ren
Ein Ein­zel­han­dels­un­ter­neh­men lei­ten und ent­wi­ckeln

Was wir von dir erwarten

Du soll­test moti­viert sein, selbst­stän­di­ges den­ken und han­deln kön­nen. Außer­dem soll­test Du ver­ant­wor­tungs­be­wusst sein und Dir der Fol­gen Dei­nes Han­delns bewusst sein. Für die Aus­bil­dung bei Bro­ken Head ist es wich­tig, dass Du Dir in Eigen­in­itia­ti­ve neue Fähig­kei­ten und Wis­sen aneig­nest. Die ent­spre­chen­den Hilfs­mit­tel und Unter­stüt­zung bekommst Du von uns. Außer­dem ist es wich­tig, dass Du Dich für unse­re Pro­duk­te inter­es­sierst. Gute Team­fä­hig­keit set­zen wir vor­aus, da wir auf ein gutes Betriebs­kli­ma beson­de­ren Wert legen.

null

Kontakt

Helme Mädl
Sophie Fleischmann
Dr.-Kilian-Str. 3
92637 Weiden

bewerbung@brokenhead.de

null

BEWIRB DICH JETZT!

Zögere nicht und bewirb Dich über unser Kontaktformular direkt hier auf der Seite! Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen und bald in der Brokenhead Familie begrüssen zu dürfen.

null

Zurück zur Übersicht

null