fbpx

Deine Ausbildung bei Broken Head

Kaufmann (m/w/d) Marketingkommunikation

Mach mehr aus Deinem Leben. Bewirb Dich jetzt zum Kaufmann/frau für Marketingkommunikation bei Broken Head in Weiden.

Du bist ein kreativer Kopf und willst in Deinem Leben weiterkommen? Da Du auf dieser Seite gelandet bist, hast Du wahrscheinlich schon etwas vom Kaufmann/frau für Marketingkommunikation gehört. Du siehst eine gute Werbung und denkst, geil sowas würde ich auch gerne einmal machen oder denkst Dir bei einer schlechten Werbung, das könnte ich aber besser? Du arbeitest gerne mit Foto und Videoschnitt Programmen? Dann lese jetzt weiter und erfahre mehr über den Ausbildungsberuf zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation und was Dich erwartet wenn Du Deine Ausbildung bei Broken Head machst.

Du bist kreativ und möchtest Deine Ideen verwirklichen? Setze Deine Kreativität in Deiner Ausbildung um!

Bei Broken Head kannst Du Deiner Kreativität bereits in der Ausbildung freien Lauf lassen. Wir geben nur einen Rahmen vor. Wenn Du gute Ideen hast, die sich verwirklichen lassen, kannst Du diese gemeinsam mit unserem Team umsetzen. Was zählt ist hier Deine Eigeninitiative und Deine Motivation.

Das wird Dich erwarten, wenn Du Deine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Marketingkommunikation bei Broken Head machst

Marketing ist der erste Berührungspunkt zwischen Marke und Kunde. Deine Aufgabe wird es sein, Strategien und Werbekampagnen für die verschiedenen Werbekanäle zu entwickeln. Außerdem wird es Teil der Ausbildung sein, die Wirksamkeit der verschiedenen Werbeaktivitäten auszuwerten.

Wenn Du motiviert und zuverlässig bist, hast Du eine große Chance auf Übernahme nach Deiner Ausbildung! Bewirb Dich jetzt sofort unter bewerbung@brokenhead.de Worauf wartest Du?

W I R B I E T E N

Ausbildung

auf hohem Niveau

Als Marke haben wir im Marketing einen großen Spielraum. So können wir Dir in Deiner Ausbildung viele Einblicke bieten. Außerdem hast Du die Möglichkeit eigene Projekte umzusetzen und Deine eigenen Ideen zu verwirklichen. Bei Broken Head wirst Du vom ersten Tag an, als vollwertiger Mitarbeiter beahandelt. Das bedeutet, dass Du für uns nicht nur der Stift oder Azubi bist. Du kannst Dich bei uns frei entfalten, Dich einbringen und aktiv das Marketing mitgestalten. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass Du motiviert bist und gute eigene Ideen mitbringst.

Chance

Dich selbst zu verwirklichen

Du erhältst bei uns die Chance Deinen Beitrag zur Marke Broken Head zu leisten und wirst damit Teil der Bewegung. Gestalte die Marke Broken Head mit und erlebe hautnah, was es heißt, eine aufstrebende Marke erfolgreich aufzubauen. Arbeite gemeinsam mit einem jungen Team an verschiedenen Projekten und entwickle Strategien zu Deinen eigenen Ideen. Wenn du gute Einfälle hast, bekommst Du bei uns die Möglichkeit diese umzusetzen und Dich und Deine Kreativität zu verwirklichen. Hinterlasse Deinen Fußabdruck und mach Dich unsterblich mit Broken Head.

Gutes

Betriebsklima

Ein positives Arbeitsklima und ein angenehmes Miteinander liegen uns sehr am Herzen. Denn wir ziehen alle an einem Strang. Jeder Einzelne im Unternehmen leistet seinen Beitrag zum großen Ganzen. Unser Erfolg ist auch Dein Erfolg. Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass Dir die Arbeit bei uns Spaß macht. Denn nur dann stimmt das Ergebnis! Wir von Broken Head sind alle per Du und haben auch ein offenes Ohr für Dich, sollte es mal nicht so gut laufen und lassen Dich nicht im Regen stehen.

Einen Eigenen

Festen Arbeitsplatz

Du bekommst einen ausschließlich für Dich eingerichteten Arbeitsplatz mit einem eigenen PC und Telefon. Du brauchst also nie den Schreibtisch zu wechseln, sondern hast Dein eigenes Reich. Dein Büro wird ein cooles 2 Personen Büro mit angenehmer Atmosphäre sein. Dazu gehören eine große Fensterfront und mit fast 40m², jede Menge Platz. Für den extra Wohlfühlfaktor hast Du sogar einen Holzofen im Büro, der die kalten, dunklen Wintertage ein heimeliges Gefühl am Arbeitsplatz beschert.

Unseren

Respekt

Bei uns wirst Du wie ein fertiger Mitarbeiter behandelt. Für uns selbstverständlich, denn für uns bist Du mehr als nur ein Azubi. Du erhältst Anerkennung und Respekt für Deinen Einsatz und Deine investierte Zeit, denn wir wissen, dass Du einen wesentlichen Teil zum Erfolg beiträgst. Dazu gehört auch, dass Du beispielsweise auf Messen fahren darfst, um Dich über Produktneuigkeiten zu informieren.

Hohe

Übernahmechance

Wenn Du engagiert und eigenverantwortlich arbeitest und vor allem sehr zuverlässig bist, dann hast Du bei uns sehr gute Chancen nach Deiner Ausbildung übernommen zu werden.

Du willst eine Ausbildungsstelle in Weiden auf höchstem Niveau? Dann schick uns jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung zum Kaufmann/frau (m/w/d) für Marketingkommunikation an bewerbung@brokenhead.de

Allgemeine Informationen

Zur Ausbildung

Die Ausbildungsdauer zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation beträgt drei Jahre. Die Berufsschule findet im Block-Unterricht an der Berufsschule in Nürnberg statt. Das bedeutet für Dich, dass Du im Wechsel volle Wochen bei uns im Betrieb und in der Schule bist. Die Schulblöcke dauern im Regelfall 2 Wochen. Für diese Zeit ist es möglich an der Berufsschule eine Unterkunft zu beantragen, so entfällt das lästige Pendeln und Du kannst Dich voll und ganz auf Deine Ausbildung konzentrieren. Da es sich beim Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation um einen anspruchsvollen Ausbildungsberuf handelt, wird Abitur oder Fachabitur empfohlen.

Berufsschule

Das lernst Du

  • Beratung von Kunden bei Fragen zur Marketingkommunikation, beobachten und analysieren von Märkten sowie bestimmen der Zielgruppe
  • Entwickeln von integrierten Kommunikationskonzepten für Kampagnen und Einzelmaßnahmen
  • Koordination des Kommunikationsmix, inklusive dessen Bewertung und Steuerung
  • Organisation und Kontrolle der eingesetzten Kommunikationsmittel
  • Planung und Kontrolle des Einsatzes von Medien und Maßnahmen
  • Sicherung der Qualität von erbrachten Leistungen
  • Entwickeln vertraglicher Grundlagen für die Zusammenarbeit und für den Erwerb von Rechten und Lizenzen 
  • Planung, Kalkulation und Kontrolle von Projektbudjets mit Hilfe betrieblicher Controllinginstrumente
w i r e r w a r t e n

Teamwork

Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Kollegen an verschiedenen Projekten. Dabei sind eine angenehme Kommunikation und eine positive Arbeitsatmosphäre unabdingbar. Gemeinsam Ideen finden, Strategien entwickeln und letzendlich die Pläne umsetzen. Produktive Teamarbeit ist das A und O und schafft einzigartige Ergebnisse.

selbstständige Arbeitsweise

Wir zeigen Dir, wie Du Dir eine selbstständige Arbeitsweise aneignest. Du bearbeitest eigenständig Projekte und hast Deinen eigenen Verantwortungsbereich. Uns ist nicht wichtig, dass Du der Beste bist, denn es wird immer einen Besseren geben. Uns ist wichtig, dass Du Dein Bestes gibst und motiviert bist in Deinem Leben weiterzukommen! Wir legen Wert darauf, dass sich jeder auf den anderen verlassen kann. Engagement, Loyalität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für uns grundlegend wichtig.

Interesse

Es wäre natürlich super, wenn Du selbst Motorradfahrer bist, ist aber kein Muss. Auf jeden Fall sollte Dich das Thema Motorrad und Motorradhelme interessieren, denn bei uns dreht sich alles um den Helm.

Querdenker

Wir lieben außergewöhnliche und verrückte Ideen. Wenn Du gerne „outside of the Box“ denkst, Dir Standard zu langweilig ist und ein kleiner Rebell in Dir schlummert, bist Du bei uns genau richtig!

Texten

Du schreibst gerne Texte? Dann kannst Du Dich bei uns so richtig austoben. Wir zeigen Dir, wie Du außergewöhnliche Werbetexte schreibst und Leute überzeugen kannst.

Du findest Dich in der Beschreibung wieder? Dann bewirb Dich jetzt zum Kaufmann/frau für Marketingkommunikation bei Broken Head in Weiden und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@broknhead.de

Kontakt

Helme Mädl
Sophie Fleischmann
Dr.-Kilian-Str.3
92637 Weiden
bewerbung@brokenhead.de

#MachDichunsterblich

Folge uns auf Instagram