MACH KAR­RIE­RE

Aus­bil­dung zum

Kauf­mann (m/w) E-Com­mer­ce!

  • Mach mehr aus Dei­nem Leben. Bewirb Dich jetzt zum Kauf­mann / Kauf­frau im E-Com­mer­ce bei Bro­ken Head in Wei­den.

    Du hast sicher von Freun­den gehört, die in ihrer Aus­bil­dung nur die Dep­pen vom Dienst sind. Sie dür­fen nicht selbst­stän­dig arbei­ten und machen immer nur stu­pi­de die ihnen zuge­wie­se­nen Auf­ga­ben. Eigen­stän­di­ge Ent­schei­dun­gen tref­fen? Fehl­an­zei­ge! Im Prin­zip sit­zen sie ihre Zeit am Schreib­tisch ab und war­ten auf den Fei­er­abend.

    Du willst nicht so enden und willst mehr errei­chen? Dann zeig was Du kannst und komm zu uns!

    Wir sind ein jun­ges Team, das Dich bei Dei­ner Aus­bil­dung unter­stützt. Wenn Du dich wei­ter­ent­wi­ckeln willst, dann bist Du bei uns genau rich­tig! Dei­ne Ide­en grei­fen wir ger­ne mit auf. Du wirst selbst­ver­ant­wort­lich arbei­ten und hast Dei­nen eige­nen Ver­ant­wor­tungs­be­reich. Dei­ne Arbeit wird viel­fäl­tig und inter­es­sant sein. Dass wir Dich wie einen voll­wer­ti­gen Mit­ar­bei­ter behan­deln ver­steht sich von selbst. Bei uns bist Du mehr als nur ein AZU­BI.

    Wenn Du moti­viert und zuver­läs­sig bist, hast Du eine gro­ße Chan­ce auf Über­nah­me nach Dei­ner Aus­bil­dung! Bewirb Dich jetzt sofort unter bewerbung@helme-maedl.de. Wor­auf war­test Du?

    Wenn Du einen Beruf mit Zukunft suchst, dann ist der Kauf­mann im E-Com­mer­ce genau rich­tig für Dich. 40 % der Umsät­ze wer­den im Ein­zel­han­del bereits online getä­tigt. Somit ist klar wohin der Weg führt. Nach Dei­ner Aus­bil­dung bist Du ein Exper­te in Dei­nem Fach­ge­biet!

    Du fühlst Dich ange­spro­chen und willst mehr in Dei­nem Leben errei­chen? Dann bewirb Dich jetzt bei Bro­ken Head!

  • Du willst mehr über die Aus­bil­dung zum Kauf­mann / Kauf­frau im E-Com­mer­ce in Wei­den erfah­ren? Dann lies hier wei­ter.

    Dei­ne Auf­ga­ben als Kauf­mann im E-Com­mer­ce bzw. Kauf­frau im E-Com­mer­ce sind viel­fäl­tig. Eines vor­weg, natür­lich erle­digst Du die Auf­ga­ben nicht allein und auch nicht jeden Tag. Wenn Du das schaf­fen wür­dest, wärst Du wahr­schein­lich ein Hoch­leis­tungs­ro­bo­ter. Die fol­gen­de Lis­te gibt Dir aller­dings einen guten Ein­blick, was Dei­ne zukünf­ti­gen Tätig­kei­ten sind.

    Sor­ti­ment Online Shop
    Natür­lich dreht sich im E-Com­mer­ce in ers­ter Linie alles um den Online-Ver­kauf. Die­ser läuft bei Bro­ken Head über den eige­nen Online Shop, ver­schie­de­ne Platt­for­men und der Filia­le in Wei­den. Wir zei­gen Dir, wie ein Sor­ti­ment auf­ge­baut wird und ein­zel­ne Arti­kel kal­ku­liert wer­den. Wenn Du gute Ide­en für neue Hel­me oder Merch hast, geben wir Dir ger­ne die Chan­ce Dich zu ver­wirk­li­chen.

    Arti­kel­pfle­ge
    Was im nor­ma­len Laden­ge­schäft der Ver­käu­fer erle­digt, über­nimmt im E-Com­mer­ce der Online­shop. Hier ist es Dei­ne Auf­ga­be die Arti­kel online zustel­len. Dabei kannst Du Dei­ner Krea­ti­vi­tät frei­en Lauf las­sen. Pro­duk­te von Bro­ken Head ste­hen für einen ganz beson­de­ren Life­style. Jetzt liegt es an Dir  die­sen auch online zu ver­mit­teln.

    Aus­wer­tung Con­trol­ling
    Nicht nur der Ver­kauf von Waren ist wich­tig. Es soll Fir­men geben, die ver­kau­fen viel und ver­die­nen nichts. Aus die­sem Grund wirst Du auch Ein­bli­cke in die Umsät­ze und Kos­ten z. B. für Wer­bung erhal­ten, um die­se im Blick zu haben. Außer­dem müs­sen die Wer­be­maß­nah­men über­wacht wer­den, ob sie den gewünsch­ten Erfolg brin­gen.

    Bestell­pro­zess
    Wenn ein Kun­de bestellt, müs­sen die Arti­kel irgend­wie zu ihm nach Hau­se. Und auch hier kommst Du wie­der ins Spiel. Ein Teil Dei­ner Auf­ga­ben wird es sein, neue Bestel­lun­gen zu prü­fen, Rech­nun­gen zu erstel­len und die Waren zu ver­sen­den.

    Logis­tik
    Ohne Logis­tik läuft nichts. Das fängt bei der Nach­be­stel­lung von Waren an. Wenn die­se ein­tref­fen, wer­den sie geprü­fen und ein­ge­la­gert. Auch die Lager­lo­gis­tik, wie Bestands­pla­nung oder räum­li­che Pla­nung gehö­ren zu Dei­nen Auf­ga­ben.

    Mar­ke­ting und Soci­al Media und Mar­ke­ting
    Jetzt wird es rich­tig inter­es­sant. Aus Kun­den­sicht ist Soci­al Media wie Insta­gram und Face­book haupt­säch­lich eine kos­ten­lo­se Unter­hal­tung. Doch es gibt natür­lich auch ande­re Funk­tio­nen der Platt­for­men. Bei uns kannst Du hoch­wer­ti­ge Inhal­te erstel­len, die unse­ren Kun­den einen Mehr­wert bie­ten den Bro­ken Head Life­style ver­mit­teln. Wir sind uns sicher, dass Dir die­se Auf­ga­be rich­tig viel Spaß berei­ten wird.

    Kun­den­kon­takt
    Online hin oder her, vie­le Betrie­be ver­ges­sen vor lau­ter Tech­nik, dass hin­ter dem Com­pu­ter oder Han­dy auf bei­den Sei­ten der Lei­tung immer noch Men­schen sit­zen. Und zu die­sen Men­schen gilt es gute Bezie­hun­gen auf­zu­bau­en. Ob per­sön­lich vor Ort, per Tele­fon, E-Mail oder Chat, Dei­ne Auf­ga­be wird es sein einen guten Kon­takt zu Dei­nen Kun­den zu pfle­gen.

    Wie Du siehst, der Kaufmann/Frau im E-Com­mer­ce hat mit Lan­ge­wei­le rein gar nichts zu tun. Im Gegen­teil — es han­delt sich um einen inter­es­san­ten und viel­fäl­ti­gen Beruf. Also über­leg nicht lan­ge und sen­de uns Dei­ne Bewer­bungs­un­ter­la­gen an bewerbung@helme-maedl.de !

  • Das bie­ten wir Dir

    Aus­bil­dung auf hohem Niveau
    Mit einer Aus­bil­dung bei uns machst Du alles rich­tig. Wir sind über­zeugt — Du wirst bei Bro­ken Head mehr ler­nen als bei den meis­ten ande­ren Fir­men. Stu­pi­de Arbeits­be­schaf­fungs­maß­nah­men wird es uns nicht geben. Wir ver­mit­teln Dir die Aus­bil­dungs­in­hal­te in höchs­ter Qua­li­tät und auf dem aller­neu­es­ten Stand. Das bedeu­tet für Dich, dass Du nicht nur irgend­ei­nen sinn­frei­en Blöd­sinn machen musst, son­dern Dir die The­men­be­rei­che so ver­mit­telt wer­den, dass Du selbst­stän­dig arbei­ten lernst. Bei uns erhältst Du per­ma­nent neu­es Wis­sen, nimmst z.B. an Schu­lun­gen, Online-Aka­de­mi­en oder Webi­na­ren teil, um immer auf dem aktu­ells­ten Stand zu sein. Nach Dei­ner Aus­bil­dung bei uns bist Du ein Pro­fi in Dei­nem Fach­ge­biet!

    Chan­ce Dich selbst zu ver­wirk­li­chen
    Du erhältst bei uns die Chan­ce Dei­nen Bei­trag zur Mar­ke Bro­ken Head zu leis­ten und wirst damit Teil der Bewe­gung. Gestal­te die Mar­ke Bro­ken Head mit und erle­be haut­nah, was es heißt, eine auf­stre­ben­de Mar­ke erfolg­reich auf­zu­bau­en. Arbei­te gemein­sam mit einem jun­gen Team an ver­schie­de­nen Pro­jek­ten und ent­wick­le Stra­te­gi­en zu Dei­nen eige­nen Ide­en.  Wenn Du gute Ein­fäl­le hast, bekommst Du bei uns die Mög­lich­keit die­se umzu­set­zen und Dich und Dei­ne Krea­ti­vi­tät zu ver­wirk­li­chen. Hin­ter­las­se Dei­nen Fuß­ab­druck und mach Dich unsterb­lich mit Bro­ken Head.

    Gutes Betriebs­kli­ma
    Ein posi­ti­ves Arbeits­kli­ma und ein ange­neh­mes Mit­ein­an­der lie­gen uns sehr am Her­zen. Denn wir zie­hen alle an einem Strang. Jeder Ein­zel­ne im Unter­neh­men leis­tet sei­nen Bei­trag zum gro­ßen Gan­zen. Unser Erfolg ist auch Dein Erfolg. Des­halb ist es uns sehr wich­tig, dass Dir die Arbeit bei uns Spaß macht. Denn nur dann stimmt das Ergeb­nis! Wir von Bro­ken Head sind alle per Du und haben auch ein offe­nes Ohr für Dich, soll­te es mal nicht so gut lau­fen und las­sen Dich bei Pro­ble­men nicht im Regen ste­hen.

    Einen eige­nen, fes­ten Arbeits­platz
    Du bekommst einen aus­schließ­lich für Dich ein­ge­rich­te­ten Arbeits­platz mit eige­nem PC und Tele­fon. Du brauchst also nie den Schreib­tisch zu wech­seln, son­dern hast Dein eige­nes Reich. Dein Büro wird ein coo­les 2-Per­so­nen Büro mit ange­neh­mer Atmo­sphä­re sein. Dazu gehö­ren eine gro­ße Fens­ter­front und, mit fast 40m², jede Men­ge Platz. Für den extra Wohl­fühl­fak­tor hast Du sogar einen eige­nen Holz­ofen im Büro, der Dir an kal­ten, dun­keln Win­ter­ta­gen ein hei­me­li­ges Gefühl am Arbeits­platz beschert.

    Respekt
    Bei uns wirst Du wie ein „fer­ti­ger“ Mit­ar­bei­ter behan­delt. Für uns selbst­ver­ständ­lich — denn für uns bist Du mehr als nur ein „AZU­BI“. Du erhältst Aner­ken­nung und Respekt für Dei­nen Ein­satz und Dei­ne inves­tier­te Zeit, denn wir wis­sen, dass Du einen wesent­li­chen Teil zum Erfolg bei­trägst. Dazu gehört auch, dass Du bei­spiels­wei­se auf Mes­sen fah­ren darfst, um Dich über Pro­dukt­neu­ig­kei­ten zu infor­mie­ren.

    Hohe Über­nah­me­chan­ce
    Wenn Du enga­giert und eigen­ver­ant­wort­lich arbei­test und vor allem sehr zuver­läs­sig bist, dann hast Du bei uns sehr gute Chan­cen nach Dei­ner Aus­bil­dung über­nom­men zu wer­den.

    Du willst eine Aus­bil­dungs­stel­le in Wei­den auf höchs­tem Niveau? Dann schi­cke uns jetzt Dei­ne aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen für die Aus­bil­dung zum Kaufmann/Kauffrau im E-Com­mer­ce an: bewerbung@helme-maedl.de.

     

  • All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen zur Aus­bil­dung

    Die Aus­bil­dungs­dau­er zum Kauf­mann / Kauf­frau im E-Com­mer­ce beträgt drei Jah­re. Die Berufs­schu­le fin­det im Block-Unter­richt an der Berufs­schu­le in Sulz­bach-Rosen­berg statt. Das bedeu­tet für Dich, dass Du im Wech­sel vol­le Wochen bei uns im Betrieb und in der Schu­le bist. Die Schul­blö­cke dau­ern im Regel­fall 2 Wochen. Für die­se Zeit ist es mög­lich an der Berufs­schu­le eine Unter­kunft zu bean­tra­gen, so ent­fällt das läs­ti­ge Pen­deln und Du kannst Dich voll und ganz auf Dei­ne Aus­bil­dung kon­zen­trie­ren

  • Was wirst Du in der Berufs­schu­le ler­nen?

    1. Aus­bil­dungs­jahr

    Sor­ti­ment & Beschaf­fung
    Du lernst alles über den Waren- und Infor­ma­ti­ons­fluss in einem E-Com­mer­ce Unter­neh­men. Logis­tik, Ver­trieb und der Umgang mit unter­schied­li­chen Shop­sys­te­men sind das Kern­the­ma im ers­ten Aus­bil­dungs­jahr.

    2. Aus­bil­dungs­jahr

    Online-Mar­ke­ting
    Du lernst alles über Online-Wer­be­maß­nah­men. Zum Bei­spiel, wie eine Wer­be­an­zei­ge in Face­book gene­riert wird. Danach ana­ly­sierst Du, ob Dei­ne Wer­be­maß­nah­me erfolg­reich ist und wie Du sie opti­mie­ren kannst.

    3. Aus­bil­dungs­jahr

    Online-Ver­trieb
    Du lernst ver­schie­de­ne Ver­triebs­mög­lich­kei­ten im E-Com­mer­ce ken­nen. Das beginnt bei der Aus­wahl des opti­ma­len Ver­kauf­ka­nals anhand bestimm­ter Kri­tie­ri­en, bis hin zur Ana­ly­se und Opti­mie­rung des Ange­bots auf Basis des Nut­zer­ver­hal­tens.

  • Was wir von Dir erwar­ten

    Team­work
    Du arbei­test gemein­sam mit Dei­nen Kol­le­gen an ver­schie­de­nen Pro­jek­ten. Dabei sind eine ange­neh­me Kom­mu­ni­ka­ti­on und eine posi­ti­ve Arbeits­at­mo­sphä­re unab­ding­bar. Gemein­sam Ide­en fin­den, Stra­te­gi­en ent­wi­ckeln und letzt­end­lich die Plä­ne umset­zen. Pro­duk­ti­ve Team­ar­beit ist das A und O und schafft ein­zig­ar­ti­ge Ergeb­nis­se.

    selbst­stän­di­ge Arbeits­wei­se
    Wir zei­gen Dir, wie Du Dir eine selbst­stän­di­ge Arbeits­wei­se aneig­nest. Du bear­bei­test eigen­stän­dig Pro­jek­te und hast Dei­nen eige­nen Ver­ant­wor­tungs­be­reich. Uns ist nicht wich­tig, dass Du der Bes­te bist, denn es wird immer einen Bes­se­ren geben. Uns ist wich­tig, dass Du Dein Bes­tes gibst und moti­viert bist in Dei­nem Leben wei­ter­zu­kom­men! Wir legen sehr viel wert dar­auf, dass sich jeder auf den ande­ren ver­las­sen kann. Enga­ge­ment, Loya­li­tät, Zuver­läs­sig­keit und Pünkt­lich­keit sind für uns grund­le­gend wich­tig.

    Inter­es­se
    Es wäre natür­lich super, wenn Du selbst Motor­rad­fah­rer bist – ist aber kein Muss. Auf jeden Fall soll­te Dich das The­ma Motor­rad und Motor­rad­hel­me inter­es­sie­ren – denn bei uns dreht sich alles um „DEN HELM“.

    Quer­den­ker
    Wir lie­ben außer­ge­wöhn­li­che und ver­rück­te Ide­en. Wenn Du ger­ne „out­si­de the Box“ denkst, Dir Stan­dard zu lang­wei­lig ist und ein klei­ner Rebell in Dir schlum­mert, bist Du bei uns genau rich­tig!

    Tex­ten
    Du schreibst ger­ne Tex­te? Dann kannst Du Dich bei uns so rich­tig aus­to­ben. Wir zei­gen Dir, wie Du außer­ge­wöhn­li­che Wer­be­tex­te schreibst und Leu­te über­zeu­gen kannst.

    Du fin­dest Dich in der Beschrei­bung wie­der? Dann bewirb Dich jetzt zum Kaufmann/Frau im Ecom­mer­ce bei Bro­ken Head in Wei­den und sen­de uns Dei­ne Bewer­bungs­un­ter­la­gen an bewerbung@helme-maedl.de

     

Kon­takt

Hel­me M?dl
Sophie Fleisch­mann
Dr.-Kilian-Str. 3
92637 Wei­den

bewerbung@helme-maedl.de

?

Bewirb dich jetzt!

Zöge­re nicht und bewirb Dich über unser Kon­takt­for­mu­lar direkt hier auf der Sei­te! Wir freu­en uns dar­auf Dich ken­nen­zu­ler­nen und bald in der Bro­ken­head Fami­lie begrüs­sen zu dür­fen.